Willkommen bei der Tauchsportabteilung "Quastenflosser"

Fachwart Sporttauchen: Susanne Buchmann


Das Tauchteam stellt sich vor:

Alle Mitglieder des Tauchteams auf einen Blick.


Mitglied im TLN und VDST

Vereins-Nr.: 07/4170


Über den Verein

Als Sportverein bilden wir Taucher nach den Richtlinien des VDST (Verband deutscher Sporttaucher) aus, die Teil des international anerkannten CMAS-Standards sind. Wir bemühen uns außerdem, unseren Mitgliedern durch regelmäßiges Konditionstraining mit ABC-Ausrüstung (Maske, Flossen und Schnorchel) eine gewisse Fitness und Grundsicherheit im Wasser zu vermitteln und zu erhalten.

Unsere aktiven Mitglieder sind meist zwischen 10 und 75 Jahren alt und betreiben ihren Sport nicht mit verbissenem Ehrgeiz, sondern aus der Freude am schwerelosen Zustand des Tauchens. Auch die Nähe zur Natur und das gemeinsame Erleben von neuen Erfahrungen wird von vielen unserer Mitglieder geschätzt.

Kurzum - Tauchen ist ein idealer Ausgleichsport für den Stress des Alltags!



Training

Alle Personen, die Interesse am Tauchsport haben und es einmal unverbindlich ausprobieren wollen, können bei uns am Konditionstraining teilnehmen oder auch ein Schnuppertauchen mit Gerät vereinbaren. (Bitte vorher kurz anrufen, damit wir die nötigen Vorbereitungen treffen können!) 


Weitere Themen